• Jobs Job bei Stadt Villingen-Schwenningen

Mitarbeiter im Kommunalen Ordnungsdienst - Schwerpunkt VED (m/w/d)

Stadt Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 88.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab - von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im Kommunalen Ordnungsdienst - Schwerpunkt VED (m/w/d) Bürgeramt, Abteilung Verkehr und Ordnungswidrigkeiten, unbefristet, Vollzeit, EG 9a TVöD Damit eine Stadt funktionieren kann, braucht es Regeln. Und Menschen mit Haltung, die dafür sorgen, dass diese Regeln auch eingehalten werden. So wie unser Team vom Kommunalen Ordnungsdienst. Bald gemeinsam mit Ihnen? Ihre Aufgaben Maßnahmen auf Basis der städtischen Polizeiverordnung Überwachungstätigkeiten im ruhenden und teilweise fließenden Verkehr Überwachung von straßenverkehrs- und straßenrechtlichen Erlaubnissen Ermittlungstätigkeiten in unterschiedlichen Fachbereichen Maßnahmen im Rahmen des Umweltschutzes / illegale Müllablagerungen Durchführung von vielfältigen polizeilichen Vollzugsaufgaben auf der Grundlage des Polizeigesetzes, der dazugehörigen Durchführungsverordnung sowie der städtischen Dienstanweisung Überwachung von Gaststätten / Veranstaltungen Maßnahmen zur Einhaltung des Jugendschutzes Maßnahmen im Rahmen des Tierschutzes / gefährliche Hunde Durchführung der Feldhut Unser Angebot Anwendung des Fachwissens in einem anspruchs- und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Dienste der Bürger/-innen Mitarbeit in einem großen und motivierten Team mit starkem Zusammenhalt Einsatz von modernen und professionellen Arbeitsmitteln zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z. B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit Radleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung 25 € Arbeitgeberzuschuss zum ´Move-Deutschland-Ticket Job´ attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene ´Work-Life-Balance´ Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im (freiwilligen) Polizei-/Gemeindevollzugsdienst, möglichst mit Lehrgang ´Kommunaler Ordnungsdienst´ oder vergleichbaren Institutionen sind von Vorteil sportliche Fitness und Leistungsfähigkeit, körperliche Belastbarkeit im Rahmen einer mehrstündigen Streifentätigkeit zu Fuß Hilfsbereitschaft gegenüber Bürgerinnen und Bürgern ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Bürgerfreundlichkeit Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit im Außendienst Fähigkeit zur Lösung von Konflikten und Ausgleich unterschiedlicher Interessen Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit in einem Team Flexibilität und Bereitschaft zur Verrichtung von Dienst zu verschiedenen Zeiten in Wechselschichten nach Dienstplan gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Führerschein der Klasse B STADTVERWALTUNG Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Ihre Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bitte über unser Online-Portal, bis zum 11.05.2024. Fragen zur Stelle? Einfach anrufen Ralf Glück, Tel. 07720 82-1400 Stadt Villingen-Schwenningen Haupt- und Personalamt Postfach 12 60 78002 Villingen-Schwenningen

Geodäsie-Ingenieur/-in
   Stadt Villingen-Schwenningen (Villingen)

Vermessungsingenieur / GIS-Koordinator (m/w/d)
   Stadt Villingen-Schwenningen (Villingen)

Sachbearbeiter im Bereich der Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)

Technischer Zeichner (m/w/d)
   Telegärtner Karl Gärtner GmbH (Steinenbronn)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Faktura
   AUTOKONTOR BAYERN GmbH (Buch)

Materialmanager (m/w/d)
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Südfriedhof)